Coop Genossenschaft

Assistant Warenmanager/-in

📍 4053 Basel

Eins von 546 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Coop Genossenschaft

Rolle und Verantwortlichkeiten

Ergebnisorientierte und effiziente Warendisposition sowie Bewirtschaftung der Lagerbestände unter Einhaltung der Lieferbereitschaftsziele über die verantworteten Lieferant:innen sowie dem verantworteten Sortiment für eine oder mehrere Verteilzentralen. Planen, terminieren und überwachen von Beständen in Koordination mit dem Coop Category Management bei Artikelwechsel, Sortimentswechsel, Neuheiten und Konzeptänderungen bis in die Verkaufsstellen. Bestellung und Koordination der Anlieferzeitpunkte von Promotionen mit den Verteilzentralen, Lieferant:innen und Verkaufsregionen. Durchführung von Lieferantenbeurteilungen und -Bewertungen mittels vorhandener Tools. Einleitung und Umsetzungs-Controlling von Massnahmen zur Optimierung bei ungenügender Lieferanten-Leistung. Durchführung Rechnungsprüfung bei mengenbezogenen Abweichungen. Eingabe, Pflege sowie Sicherstellung korrekter und vollständiger Stammdaten.

Team / Beschreibung

Bei Coop gestalten wir jeden Tag aktiv und bringen Leben in die Arbeit. Komm zu uns und sei dort, wo das Leben passiert, wo Du deine Leidenschaft einbringen und etwas bewegen kannst.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Abgeschlossene kaufmännische Lehre oder ähnliches mit Weiterbildung im Bereich Supply Chain Management/Logistik

  • Für Veränderung offene, belastbare Persönlichkeit, die ein dynamisches Umfeld und die Zusammenarbeit in einem Team schätzt (Teamplayer)

  • Engagierte und begeisterungsfähige Persönlichkeit mit Durchsetzungsvermögen und einem hohen Mass an Eigenverantwortung

  • Sehr gute mündliche und schriftliche Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch

  • Französisch von Vorteil

  • Sehr gute Anwenderkenntnisse in SAP, BI und Office 365 (u.a. Excel, Powerpoint)