Projektleiter/-in Corporate Content
đ 4053 Basel
Rolle und Verantwortlichkeiten
Als Projektleiter:in Corporate Content koordinierst, schreibst und redigierst du die Inhalte fĂŒr den GeschĂ€ftsbericht der Coop-Gruppe. Damit nimmst du direkten Einfluss auf die öffentliche Wahrnehmung von Coop. Du verantwortest weitere Unternehmenspublikationen der Coop-Gruppe und stellst sicher, dass die Unternehmensinformationen auf unterschiedlichen KanĂ€len jederzeit aktuell sind. Daneben leitest du spannende Kommunikationsprojekte, ĂŒberzeugst dabei organisatorisch und inhaltlich. Du unterstĂŒtzt die Medienstelle in der tĂ€glichen Arbeit und reprĂ€sentierst in dieser Rolle das Unternehmen nach aussen. Bei strategischen Kommunikationsmassnahmen bist du als Expert:in und Berater:in mittendrin.
Team / Beschreibung
Bei der Coop Medienstelle laufen die FĂ€den der Unternehmenskommunikation und die Informationen der gesamten Coop-Gruppe zusammen. FĂŒr unser tolles Team suchen wir einen bereichernden und motivierten Kommunikationsprofi.
Qualifikationen und FĂ€higkeiten
Hochschulabschluss oder eine qualifizierte Weiterbildung im Bereich Unternehmenskommunikation
Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
Verantwortung fĂŒr unterschiedliche Publikationen als Projektleiter:in
Verantwortungsbewusstsein
GesprĂ€chsfĂŒhrung und GespĂŒr fĂŒr Menschen
Interesse am vielfÀltigen Themenkatalog eines Unternehmens
hervorragende mĂŒndliche und schriftliche Deutschkenntnisse (Muttersprache)
konversationssichere Französischkenntnisse