Coop Genossenschaft

Leiter/-in Analytics

📍 4053 Basel

Eins von 546 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Coop Genossenschaft

Rolle und Verantwortlichkeiten

Leitung von Projekten und Teilprojekten mit bereichsübergreifender Zusammenarbeit. Erstellung, Implementierung und Pflege von Tracking-Konzepten mit modernen Tools zur Messung von Marketingmassnahmen. Analyse von Daten zur Generierung aussagekräftiger Customer Insights als Basis für strategische Entscheidungen. Überwachung und Analyse der Online Customer Journey. Personelle und fachliche Führung von drei Mitarbeiter:innen. Verantwortung und Durchführung von A/B - Tests von der Thesenformulierung über die Konzeption bis zur Auswertung.

Team / Beschreibung

Wir von Interdiscount bieten unseren Kundinnen und Kunden das beste Einkaufserlebnis in der Schweiz. Engagiere dich in einem dynamischen und unternehmerisch geprägten Arbeitsumfeld. Übernimm Verantwortung, sei mit uns initiativ und entwickle dich weiter.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Marketing, Informatik oder Statistik

  • Mehrjährige Erfahrung in Marketing Analytics, Datenaufbereitung und der Nutzung von Analytics-Tools

  • Erfahrung in der Leitung von Projekten und Teams sowie in der Entwicklung von KPI-Systemen

  • Ausgeprägtes analytisches und strategisches Denkvermögen mit Hands-on-Mentalität

  • Begeisterung für datengetriebene Innovationen und Marketing-Trends

  • Kenntnisse in Programmiersprachen wie SQL, Python oder R von Vorteil