Sachbearbeiter/-in Personalversicherungen
Eins von 267 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Coop Genossenschaft
Rolle und Verantwortlichkeiten
Führen der KTG- und UVG-Schadensdossiers, Anmeldung, Controlling, Koordinierung der MSE, EO und VSE Fälle, Abwicklung der Familienzulagen, Mutationen und Austritte in der Pensionskasse sowie Abwicklung von ordentlichen und vorzeitigen Pensionierungen, Korrespondenz mit den involvierten Stellen (Mitarbeitende, HR-Marketing, Versicherungen)
Team / Beschreibung
Unsere Mitarbeitenden sind unsere Stärke und wir setzen uns dafür ein, eine positive und inklusive Arbeitsumgebung zu schaffen.
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Kaufmännische Ausbildung oder vergleichbarer Abschluss
- erste berufliche Erfahrung im Personalversicherungs-, Salär- oder Personalbereich
- Genaue und effiziente Arbeitsweise kombiniert mit kunden- und dienstleistungsorientierter Denkweise
- Eigenverantwortliche und teamfähige Persönlichkeit mit hoher Selbständigkeit
- Ausgezeichnete Deutschkenntnisse
- Französisch und/oder Italienisch von Vorteil
- Gute MS-Office-Kenntnisse
- SAP R/3-Kenntnisse von Vorteil