Teamleiter/-in Marketing Controlling Planing Früchte/-Gemüse

Eins von 267 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Coop Genossenschaft

Rolle und Verantwortlichkeiten

Konzeptionelle Weiterentwicklung des Sortimentssteuerungstools in Zusammenarbeit mit den IT-Entwicklern, Anwendern und dem Verkauf inklusive Begleitung der Folgeprojekte Sales Based Ordering (SBO) und modifizierter Bestellschluss für die Sortimentssteuerung. Durchführung der Erfolgskontrolle inklusive Ableitung von Massnahmen bezüglich Sortimentssteuerung. Durchführung von definierten Standard-Controlling-Analysen auf Ebene Sortiment und Produkt (NE Entwicklung, Menge, Warenkosten, Margen- und Deckungsbeitrag, Marktanteile). Verantwortung für die Erstellung von Konkurrenzvergleichen (Preis, Sortiment usw.). Personelle und fachliche Führung eines Teams von sechs Mitarbeitenden, davon zwei direkt unterstellte Mitarbeitende. Mit Unterstützung des eigenen Teams Verantwortung für das Briefing und Koordinierung der Verpackungsentwicklung/-gestaltung inkl. Weiterentwicklung von nachhaltigen Verpackungslösungen sowie der Planung der kommunikativen Massnahmen innerhalb der Saisonplanung und bei Neuheiteneinführungen in Eigenmedien.

Team / Beschreibung

Wir bieten dir ein modernes, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem du deine Fähigkeiten und deine Persönlichkeit tagtäglich einbringen und so etwas bewegen kannst. Für den gemeinsamen Erfolg. Für eine gemeinsame Zukunft.

Qualifikationen und Fähigkeiten