Digital Marketing Spezialist/-in für Content Management
Eins von 267 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Coop Genossenschaft
Rolle und Verantwortlichkeiten
Verantwortung für die Weiterentwicklung der Disziplin Content Management und die Coop Modulbaukästen (Adobe CMS). Koordination, Abwicklung und Controlling der Projekte und Weiterentwicklungen unter Berücksichtigung der Business-Ziele inkl. regelmässigem Austausch mit internen und externen Partnern sowie Definition von Prozessen und Durchführung von Schulungen. Begleitung von Website Relaunches sowie Unterstützung bei der Pflege und Administration von Website innerhalb der Coop-Gruppe. Erstellung von Analysen, Strategien und Konzepten sowie Ausbau der Knowledge Base zur Disziplin. Evaluation von Trends, Technologien, Tools im Hinblick auf neue Business-Potentiale im Bereich Content Management.
Team / Beschreibung
Wir bieten dir ein modernes, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem du deine Fähigkeiten und deine Persönlichkeit tagtäglich einbringen und so etwas bewegen kannst. Für den gemeinsamen Erfolg. Für eine gemeinsame Zukunft.
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Abgeschlossenes Studium (Uni/FH), vorzugsweise in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Medien-/Kommunikationswissenschaften oder verwandter Fachrichtungen
- Mehrjährige, ausgewiesene Erfahrung im konzeptionellen Aufbau und Weiterentwicklung von Websites und Content Management und damit verbundener Systeme und Tools, idealerweise Adobe Experience Manager und Figma
- Erfahrung in der Leitung von komplexen Projekten, ausgeprägtes Verständnis für Business Ziele, Strategien und KPIs im Omni-Channel- und E-Commerce-Umfeld
- Schnelle Auffassungsgabe und Ergebnisorientierung
- Strukturiertes, selbstständiges Arbeiten und hohe Eigeninitiative
- Konzeptionelle und analytische Denk- und Handlungsweise
- Fachwissen im Bereich von Web-Technologien (HTML, CSS, JS etc.) und deren Zusammenspiel mit Content Management, Design-Systemen SEO und Personalisierung