One of 201 job profiles at employer Coop Genossenschaft
Sicherstellung der notwendigen Lagerkapazitäten und dem optimalen Einsatz von Ressourcen sowie Betriebsmittel entsprechend den Kundenanforderungen, Initialisierung von Prozess-, Qualitäts- und Kostenoptimierungen sowie Überwachung auf deren Nachhaltigkeit, Sicherstellung der Funktionalität der Bestell- und Lieferpläne gemäss SLA, Führung der unterstellten Kostenstellen unter Berücksichtigung der Kosteneinhaltung gemäss Budgetierung und Mengenverlauf, Bedarfsgerechte Personalrekrutierung und Ausbildung der Mitarbeitenden entsprechend den Anforderungen aus den Prozessen und der Gesetzgebung, Einhaltung von Vorgaben und Vorschriften sowie Sicherstellung der Arbeitssicherheit und Hygiene, Unterstützung der vier direktunterstellten Abteilungsleitenden aus den Bereichen Kommissionierung, Wareneingang, Warenausgang sowie Leitstand, Verantwortlichkeit für die korrekte und optimierte Anwendung des Warenwirtschaftsystems WAMAS, Sicherstellung der Ausbildung der Logistiklernenden EFZ, Mitverantwortung für die Einhaltung der Betriebsordnung und der Vorschriften bezüglich Sicherheit, Brand-/ Unfallverhütung- und Energiesparmassnahmen, Laufende Förderung der gruppen- und abteilungsübergreifenden Zusammenarbeit sowie des Personalaustausches.