Digital Marketing CRM Spezialist/-in

Eins von 267 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Coop Genossenschaft

Rolle und Verantwortlichkeiten

Beratung und Unterstützung der Marketingteams bei der Weiterentwicklung und Optimierung der Bereiche E-Mail Marketing, Mobile Push und SMS in den verschiedenen Unternehmen und Fachbereichen in der Coop-Gruppe. Verantwortung für den Betrieb der zentralen E-Mail Marketing Tools (Salesforce Marketing Cloud / Emarsys), den damit verbundenen Prozesse und Richtlinien sowie deren Support. Weiterentwicklung der Kanäle im Hinblick auf datengetriebenes Marketing, CRM und Personalisierung sowie Prozess Automation in enger Zusammenarbeit mit den Marketingteams, CRM und IT. Durchführung von Schulungen im Bereich E-Mail Marketing und Mobile Push sowie Trainings für die eingesetzten Tools. Ausbau der internen Wissensbasis zu den Disziplinen E-Mail Marketing, Mobile Push und SMS sowie Evaluation von relevanten Trends, Technologien, Tools im Hinblick auf neue Business-Potentiale. Fortlaufende Analyse der Performance und des Fortschritts der betreuten Disziplinen.

Team / Beschreibung

Wir bieten dir ein modernes, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem du deine Fähigkeiten und deine Persönlichkeit tagtäglich einbringen und so etwas bewegen kannst. Für den gemeinsamen Erfolg. Für eine gemeinsame Zukunft.

Qualifikationen und Fähigkeiten