CH Media Holding AG

Marketing Automation und Technologie Spezialist/-in B2C

📍 5000 Aarau

Rolle und Verantwortlichkeiten

Du trägst mit deiner Expertise und Leidenschaft für Marketing und Marketing-Technologie massgeblich zur Wertschöpfung der Tageszeitungen von CH Media bei. Du bist Teil des Customer Marketing Teams und agierst als Mar-Tech Spezialist im 3-köpfigen Team Marketing Technology & Analytics. Du verantwortest das Aufsetzen und die Betreuung unserer Mar-Tech Tools und kombinierst diese geschickt in ihrem automatisierten Zusammenspiel. Du verantwortest als fachlicher Product Owner verschiedene Bestandteile der CH Media Publishing Mar-Tech-Plattform, die damit einhergehenden IT-Projekte und bist Anlaufstelle für den Aufbau und die Weiterentwicklung dieser Systeme. Du nimmst wesentlichen Einfluss auf den Aufbau, den Betrieb und die strategische Weiterentwicklung der Marketing-Technologie des Geschäftsbereiches Publishing. Du optimierst Daten- und Business-Prozesse, um eine optimale B2C Customer Experience zu gewährleisten, und förderst datenbasierte Entscheidungen und IT-Entwicklungen. Du unterstützt das Marketing-Team aus technischer/analytischer Sicht bei der Umsetzung der taktischen Marketing-Ziele und in der Bereitstellung und Optimierung einer nutzerfreundlichen Reporting- und Analyse-Landschaft.

Team / Beschreibung

CH Media ist ein Unternehmen, das Tageszeitungen herausgibt und sich auf die Wertschöpfung durch Marketing und Marketing-Technologie konzentriert.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Weiterbildungen mit relevantem Schwerpunkt absolviert (ein Fach- oder Hochschulabschluss ist kein Muss)

  • relevante Erfahrung im strategischen und operativen Umgang mit den gängigsten Mar-Tech Tools wie Salesforce (Service, Sales, Marketing-Cloud), Zuora, Zephr oder ähnlichen Systemen

  • ausgewiesene Expertise in der Business- und Prozessanalyse, Konzepterstellung, Spezifikation und Priorisierung von Business Anforderungen

  • Erfahrung in agilen Prozessen

  • hohe Lernbereitschaft und Interesse an Mar-Tech Themen

  • Verständnis für das menschliche Informations- und Entscheidungsverhalten, datengetriebenes Mindset sowie Expertise in B2C Marketing-Automation

  • hohe Affinität für Daten, Daten-Prozesse sowie ausgeprägtes technisches Verständnis

  • Verständnis der Bedürfnisse vom Business

  • souveränes Treffen von Entscheidungen in schwierigen Situationen, hoher Grad an Resilienz und Optimismus, Teamplayer

  • Fähigkeit, Prioritäten bezüglich Wirtschaftlichkeit und Zeitmanagement zu setzen

  • daten-/zahlengetriebene, analytische und strukturierte Denkweise, Hands-on- und Macher-Mentalität sowie ergebnisorientierte und verantwortungsvolle Arbeitsweise