Stellenprofile bei CH Media Holding AG: Teamlead Ad Operations & Programmatic Manager

Eins von 94 Stellenprofilen beim Arbeitgeber CH Media Holding AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

übernimmst du den Auf- und Ausbau eines Teams, unterstützt dieses in allen Belangen und förderst eine konstruktive Feedback-Kultur, Wissenstransfer und persönliche Weiterentwicklung, bist du federführend in strategischen sowie operativen Belangen des Ad Operations Teams für IO und Programmatic, übernimmst du die Verantwortung für das Aufsetzen und das Monitoring von digitalen Werbekampagnen, bist du massgeblich an der Implementierung und dem Testing von Ad Tags, Pixels und Tracking-Codes beteiligt, erstellst du Spezialwerbeformen mit separaten Tools (Publica4, Teads Studio, etc.), leistest du technische Unterstützung bei Produktoptimierungen und Problembehebungen, analysierst und optimierst du laufend die Kampagnenleistung basierend auf vordefinierten KPIs, richtest du die Kampagnen in den Ad Servern und SSPs ein und verwaltest diese, koordinierst du Deals mit Agenturen/Kunden, erstellst Deal-Sheets und stellst sicher, dass die Werbemittel den Kampagnenanforderungen entsprechen, bist du die operative Schnittstelle zu Agenturen und Kunden, Key-Account-Management, Campaign Management und dem Product Team.

Team / Beschreibung

Warum bei uns ein (a) im Stellentitel steht? Weil bei uns die Bewerbungen aller Menschen willkommen sind, die Lust darauf haben, uns mit ihren vielfältigen Talenten weiterzubringen. Das allein zählt – und nicht Alter oder Geschlecht, Herkunft, Religion oder sexuelle Orientierung.

Qualifikationen und Fähigkeiten