Application Manager/-in
đ 5000 Aarau
Rolle und Verantwortlichkeiten
leistes du 2nd Level Support fĂŒr ein breites Portfolio von Applikationen; du analysierst, reproduzierst und behebst Störungen gemeinsam mit dem 1st Level Support, dem Entwicklungsteam und externen Partnern, stellst du die VerfĂŒgbarkeit, StabilitĂ€t und Performance der Applikationen sicher, berĂ€tst du interne User:innen und arbeitest eng mit den verschiedenen Stakeholdern und externen Dienstleistern zusammen, planst und koordinierst du Deployments, Releases und Updates, erkennst du Optimierungspotenziale, treibst Verbesserungen voran, pflegst technische Dokumentationen und erstellst Wissensartikel
Team / Beschreibung
D(a)iversity
Qualifikationen und FĂ€higkeiten
Erfahrung im Application Management und 2nd Level Support
Kenntnisse in Web- und Unternehmensapplikationen (z.B. ERPs, Personalinformationssysteme, Mediensysteme)
Kenntnisse in Datenbanken (SQL) und Schnittstellen (REST, API)
Vertrautheit mit ITIL-Prozessen wie Incident- oder Change-Management
KommunikationsstÀrke und Freude an der Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachbereichen
Ausbildung im ICT-Bereich oder gleichwertige Berufserfahrung