CH Media Holding AG

Customer Experience Manager/-in

📍 5000 Aarau

Rolle und Verantwortlichkeiten

optimierst du Customer-Experience- und Retention-Prozesse entlang des gesamten Kundenlifecycles, analysierst und entwickelst zentrale Touchpoints weiter, um Kundenerlebnisse ganzheitlich zu verbessern, planst und steuerst du Growth-Hacking-Experimente, um Kundenbindung und Engagement zu steigern, leitest datenbasierte Handlungsempfehlungen aus Kundenfeedback, Churn-Daten und Prozessanalysen ab, arbeitest eng mit relevanten Stakeholdern zusammen, um Verbesserungen umzusetzen, entwickelst und überwachst Retention-spezifische KPIs (z. B. CLV, Retention Rate, Engagement Rate)

Team / Beschreibung

D(a)iversity

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • du Erfahrung im Customer-Experience, CRM- oder Growth-Marketing mitbringst und Kundenbedürfnisse in datenbasierte Massnahmen übersetzen kannst

  • du Prozesse entlang des Customer Lifecycles verstehst und mit CRM-Systemen (idealerweise Salesforce) sicher umgehst

  • du eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung mitbringst

  • du analytisch denkst, strukturiert arbeitest und umsetzungsstark handelst

  • du mit deiner Kommunikationsfähigkeit und Schnittstellenkompetenz Teams verbindest und Lösungen vorantreibst