One of 22 job profiles at employer Centravo AG
Leitung der Abteilungen Qualitätsmanagement, Qualitätssicherung wie auch Nachhaltigkeit und Arbeitssicherheit. Verantwortung für Ergebnisse und Zielerreichung in der Stabsstelle. Überwachung der KPIs und regelmässige Berichterstattung an die Geschäftsleitung. Sicherstellung der operationellen und organisatorischen Abläufe in der Stabsstelle. Erstellung von Weisungen und Richtlinien. Führung der unterstellten Mitarbeitenden und Festlegung messbarer Ziele. Stufengerechte, regelmässige und zeitnahe Information der Geschäftsbereichsleitung, des Managements und der Mitarbeitenden. Sicherstellung des Wissenstransfers, der Koordination und der Weiterentwicklung im Qualitätsmanagement und in der Nachhaltigkeit. Definition von Massnahmen mit der Geschäftsleitung in Bezug auf QM/Nachhaltigkeit. Ereignismanagements und Informationsflusses bei Krisen (Lebensmittel-sicherheit, Reklamationen). Entwicklung und Umsetzung von QM- und Nachhaltigkeitsstrategien. Unterstützung der Geschäftsleitung bei wichtigen Investitionen und Projekten zur Förderung der Nachhaltigkeit. Planung und Durchführung von internen Audits. Koordination und Begleitung externer Audits und Zertifizierungsprozesse (FSSC,Label-, Nachhaltigkeit- und Kundenstandards). Steuerung der Interaktion mit Zertifizierungsstellen und Behörden. Überwachung und Umsetzung von Gesetzen und Verordnungen sowie Information an die Geschäftsbereiche.