Job profiles at Basler Kantonalbank: UX-Manager/-in Digital Banking
One of 59 job profiles at employer Basler Kantonalbank
Role and responsibilities
Vorantreiben des nutzerzentrierten Entwicklungsprozesses in unserer digitalen Servicelandschaft mit Fokus auf das Digital Banking, Kundenbedürfnisse und Customer Journeys erfassen und analysieren, Datenbasiertes Ableiten von Massnahmen, Konzeptionelle Erarbeitung und Umsetzungsbegleitung von digitalen Lösungen, Aktives Mitgestalten der Kundenerlebnisse und enges Begleiten von deren Umsetzung mit Fokus auf dem Digital Banking und unseren aktuellen und zukünftigen digitalen Services
Team / description
Schwarz und Wyss - unsere Lieblingsfarben seit 1899. Schlicht. Elegant. Gradlinig. Als Arbeitgeberin hingegen sind wir erfrischend bunt, vielfältig und divers. Joel, Lorenz, Silvia, Philipp und Annkathrin vom Team Customer & User Experience in Basel suchen Verstärkung.
Qualifications and Skills
- Abgeschlossenes Studium in Psychologie, Wirtschaftswissenschaften o.ä. oder vergleichbare Ausbildung im Bereich UX mit mehrjähriger Berufserfahrung
- Mindestens 5 Jahre ausgewiesene Erfahrung im agilen Umfeld und in digitalen Projekten
- Analytisches Denken, sowie strategische und konzeptionelle Fähigkeiten und ein Flair, quantitative sowie qualitative Methoden 'hands-on' einzusetzen
- Fähigkeit, zwischen verschiedenen Fachbereichen Brücken zu schlagen und Beherrschen der Sprache der Technik und des Fachs
- Engagierte, initiative und umsetzungsstarke Persönlichkeit, die souverän auftritt und überzeugend kommuniziert
- Leidenschaft und Begeisterung, die Kundenperspektive im Konzern laufend einzubringen