Eins von 87 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Basler Kantonalbank
Sicherstellen einer konsistenten und effektiven Kommunikation innerhalb der Organisation, abgestimmt auf die Unternehmensstrategie; CEO/GeschĂ€ftsleitung bei der Kommunikation von VerĂ€nderungsprozessen, Projekten und strategischen Vorhaben unterstĂŒtzen sowie in Change-Management Projekten mitarbeiten und diese kommunikativ begleiten; KommunikationsplĂ€ne fĂŒr interne Projekte und Initiativen (Schnittstelle zu Employer Branding) planen und durchfĂŒhren; Kommunikationsinhalte (wie Texte, Bilder und Videos) fĂŒr verschiedene interne und externe KanĂ€le (Intranet, interne Veranstaltungen, Social Media) planen, verfassen und koordinieren; Inhalte fĂŒr Mitarbeiterevents, Townhall-Meetings und Workshops erstellen und fallweise die Co-Moderation ĂŒbernehmen; Unsere interne Kommunikationsplattform pflegen und weiterentwickeln und eine aktuelle sowie nutzerfreundliche Informationsstruktur gewĂ€hrleisten.
Schwarz und Wyss ist ein Arbeitgeber, der erfrischend bunt, vielfÀltig und divers ist. Das Unternehmen legt Wert auf Frauenpower und möchte mehr Frauen in der Organisation haben, wÀhrend MÀnner weiterhin willkommen sind.
Hochschulabschluss in Kommunikation, Journalismus, Wirtschaft oder vergleichbarer Ausrichtung
MehrjÀhrige Berufserfahrung in der internen Unternehmenskommunikation, idealerweise in der Finanzbranche
Kommunikations- und Organisationstalent mit Erfahrung in der Begleitung von Change-Prozessen
Freude an der Zusammenarbeit in interdisziplinĂ€ren Teams, GespĂŒr fĂŒr die BedĂŒrfnisse der Anspruchsgruppen und gewinnendes, stufengerechtes Auftreten
Kreative FÀhigkeiten und Innovationsgeist, um mit Begeisterung neue Kommunikationsformate und -kanÀle zu etablieren
Sprachliches Geschick in Deutsch
solide Sprachkenntnisse in Englisch