Stellenprofile bei Congrex Schweiz AG: EVENT ORGANISER

Eins von 6 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Congrex Schweiz AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Als Teil unseres Teams arbeitest du bei der Projektkoordination und Ablaufplanung von vorwiegend medizinischen Kongressen im In- und Ausland mit. Dabei umfasst dein Tätigkeitsbereich die Planung, Koordination und Überwachung der temporären Infrastruktur vor Ort, wie etwa Saalbauten, Technik, Beschilderung und Catering. Du bist für die reibungslose Zusammenarbeit mit Referenten zuständig, führst Verhandlungen mit Lieferanten, erstellst Personaleinsatzpläne und koordinierst die Konzeption und Umsetzung von Drucksachen und digitalen Medien. Des Weiteren gehören die Erstellung von Abschlussberichten und Analysen sowie die Evaluierung von Kongresshäusern für zukünftige Veranstaltungen, einschließlich Verhandlungen, zu deinen Verantwortlichkeiten. In enger Zusammenarbeit mit dem Key Account Director und dem Projektteam betreust du unsere anspruchsvolle und internationale Kundschaft in allen administrativen und strategischen Belangen. Diese Position bietet dir die Möglichkeit, deine organisatorischen und kommunikativen Fähigkeiten einzusetzen und in einem herausfordernden Umfeld zu wachsen.

Team / Beschreibung

Wir sind stolz darauf, einer der weltweit führenden Organisatoren medizinischer Kongresse in Europa zu sein. Wir pflegen eine familiäre Atmosphäre, in der du alle deine Kollegen persönlich kennst und echten Teamgeist erlebst. Du wirst Teil eines internationalen und vielfältigen Teams von Experten, bei dem du von unserem globalen Fachwissen profitieren kannst. Wir legen grossen Wert auf deine Work-Life-Balance und bieten hochflexible Arbeitsbedingungen, einschliesslich der Möglichkeit, regelmässig remote zu arbeiten. Darüber hinaus unterstützen wir dich bei deiner persönlichen Weiterentwicklung und bieten eine breite Palette von Schulungs- und Fortbildungsmöglichkeiten, um deine Karriere voranzutreiben.

Qualifikationen und Fähigkeiten