IT-Support Mitarbeiter/-in

Eins von 64 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Confiserie Sprüngli AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Helpdesk-Support: Entgegennahme von Benutzeranfragen per Telefon, E-Mail oder Ticketsystem, Diagnose und Lösung technischer Probleme (Hardware-, Software- und Netzwerkprobleme), Bereitstellung von Anleitungen und Schulungen für Benutzer zur Selbsthilfe bei häufig auftretenden Problemen. Software- und Hardware-Installation: Installation, Konfiguration und Aktualisierung von Betriebssystemen, Anwendungssoftware und Treibern, Unterstützung bei der Einrichtung neuer Arbeitsplatzrechner, Drucker, Scanner und anderer Peripheriegeräte, Durchführung von Hardware-Reparaturen oder Koordination mit externen Dienstleistern für Reparaturen. Benutzerverwaltung und Zugriffssteuerung: Einrichtung und Verwaltung von Benutzerkonten, Berechtigungen und Zugriffsrechten, Unterstützung bei der Konfiguration von E-Mail-Konten, VPN-Zugängen und anderen IT-Diensten, Sicherstellung der Einhaltung von Unternehmensrichtlinien und Datenschutzbestimmungen. Dokumentation und Berichterstattung: Erfassung und Dokumentation von Benutzeranfragen, Lösungen und durchgeführten Massnahmen, Erstellung von Berichten über Supportaktivitäten, Trends und Empfehlungen zur Verbesserung der IT-Services.

Team / Beschreibung

Das 1836 gegründete Schweizer Familienunternehmen zählt heute mit seinem erlesenen Sortiment zu den renommiertesten Confiserien Europas. Die Produkte aus dem Hause Sprüngli stehen für beste Qualität, einmalige Frische und Natürlichkeit. Die vollendeten Kreationen bringen täglich Kundinnen und Kunden aus aller Welt ins Schwärmen.

Qualifikationen und Fähigkeiten