Eins von 78 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Confiserie Sprüngli AG
Telefonische und persönliche Beratung bestehender sowie potenzieller Kunden. Individuelle Betreuung, Kontaktpflege sowie Entwicklung mehrerer zugeteilten A- und B-Kunden gemäss unserem Betreuungskonzept. Abklärung der Machbarkeit diverser Kundenideen sowie Koordination und Umsetzung von Kundenprojekten mit unserem Produktionsbetrieb, der Logistik und externen Lieferanten. Administrative Arbeiten wie Erstellen von Offerten, Kundenkorrespondenz, Führen von Listen und Statistiken. Erfassen von Kundenaufträgen sowie Pflege der Kundendatenbank.
Das 1836 gegründete Schweizer Familienunternehmen zählt heute mit seinem erlesenen Sortiment zu den renommiertesten Confiserien Europas. Die Produkte aus dem Hause Sprüngli stehen für beste Qualität, einmalige Frische und Natürlichkeit. Die vollendeten Kreationen bringen täglich Kundinnen und Kunden aus aller Welt ins Schwärmen. Unsere Firmenkunden-Abteilung ist zuständig für individualisierte Kunden- und Mitarbeitergeschenke sowie Give-Aways für Messen, Sitzungen, Jubiläen & Events.
Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
3-5 Jahre Erfahrung in Verkaufsinnendienst, vorzugsweise in der Lebensmittel- oder Luxusgüter-Branche
Überzeugendes Verhandlungsgeschick und ausgewiesene Verkaufsstärke
Eigenverantwortliches Handeln, hohe Belastbarkeit und Dienstleistungsorientierung
Kreativität und Flair für exklusive Geschenke
Deutsche Muttersprache sowie sehr gute und verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Englisch (Wort und Schrift), Französisch und Italienisch von Vorteil
Sehr gute PC-Kenntnisse in Microsoft 365. BSI CRM und SAP-Kenntnisse sind von grossem Vorteil