Technischer Kundendienst/-in
đ 8409 Winterthur
Rolle und Verantwortlichkeiten
Erste Ansprechperson fĂŒr Kunden bei Serviceanfragen, technischen Problemen, Ersatzteilanfragen und SchadensfĂ€llen. DurchfĂŒhrung technischer Erstdiagnosen per Telefon, inkl. KostenschĂ€tzung bei SchadensfĂ€llen. Abwicklung von ErsatzteilauftrĂ€gen und Sicherstellung der MaterialverfĂŒgbarkeit. Aufbau und Pflege technischer Datenbanken, wie DatenblĂ€tter und technische Weisungen. Organisation und Koordination anspruchsvoller Service- und MontageeinsĂ€tze. UnterstĂŒtzung bei Produktoptimierungen und RĂŒckmeldung technischer Erkenntnisse.
Team / Beschreibung
Wir, die Condecta AG mit Hauptsitz in Winterthur gehören in der Schweiz seit 65 Jahren zu den grössten Anbietern von Raumsystemen, Baumaschinen, BaugerĂ€ten und GewĂ€sser-Schutz-Anlagen. Unseren Kunden stellen wir technisch ausgereifte Maschinen und Anlagen in moderner und bewĂ€hrter Bauweise zur VerfĂŒgung - dies ist Condecta-QualitĂ€t fĂŒr höchste AnsprĂŒche.
Qualifikationen und FĂ€higkeiten
Abgeschlossene Berufsausbildung im technischen Bereich wie Mechaniker, Mechatroniker oder vergleichbare Qualifikation
Erfahrung in der Baubranche oder im technischen Serviceumfeld, idealerweise mit Grundkenntnissen in Elektrik und Hydraulik
Weiterbildung oder Erfahrung im kaufmĂ€nnischen Bereich wĂŒnschenswert
Gute Kenntnisse im Umgang mit ERP- und CRM-Systemen (vorzugsweise Opacc und mRic), sowie ein sicherer Umgang mit digitalen Tools
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; Italienischkenntnisse sowie weitere Sprachen von Vorteil
Bereitschaft zur gelegentlichen ReisetÀtigkeit zwischen unseren Standorten und zu KundeneinsÀtzen