PRODUCT SUPPORT-TECHNIKER/-in
📍 8808 Pfäffikon SZ
Rolle und Verantwortlichkeiten
Kundeneinsätze vor Ort zwecks Unterstützung unserer Verkaufs- und Serviceorganisationen bei Installationen und Inbetriebnahmen. Verantwortung für die Analyse und Lösungsumsetzung bei technischen Problemstellungen (3rd Level Support). Überprüfung und Unterstützung von Neuentwicklungen bei Marktpartnern und Betreuung von Feldtestgeräten sowie unseren IoT & Gebäudeleitsystem-Anbindungen. Durchführung von Produkteschulungen (Deutsch/Englisch). Erstellung von anwendungsspezifischen Produkteunterlagen für den Verkauf. Sales Driven Engineering - Technische und kommerzielle Betreuung von kundenspezifischen Lösungen.
Team / Beschreibung
Die Condair-Gruppe ist in den letzten Jahren sowohl organisch als auch durch Akquisitionen nachhaltig gewachsen, während das IT-Umfeld und die Prozesse weitgehend unverändert geblieben sind. Mit der kontinuierlichen Entwicklung zu einer global integrierten Gruppe müssen Struktur und Prozesse in Bezug auf unsere Roadmap für die digitale Transformation mit einer entsprechenden IT-Systemumgebung neu ausgerichtet, standardisiert, optimiert, automatisiert und vereinfacht werden. Wir haben diesen Weg bereits begonnen und möchten nun konsequent und strukturiert weiter gehen.
Qualifikationen und Fähigkeiten
Erfolgreich abgeschlossene elektrotechnische Ausbildung mit kaufmännischer Weiterbildung
Planungs- oder Serviceerfahrung in der Lüftungs- und Klimatechnik wünschenswert
Kenntnisse im Bereich IoT, digitale Plattformen und Gebäudeautomation von Vorteil
Erfahrung in einer internationalen Organisation
Teamplayer und Persönlichkeit mit starker Marktorientierung
Konzeptionelle Fähigkeiten verbunden mit einer «Hands-on-Mentalität»
Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie hohe Kommunikationsfähigkeit
Reisebereitschaft (ca. 20 %) mehrheitlich in Europa