One of 31 job profiles at employer Condair Group AG
Bearbeiten und Beurteilen von Lieferanten-Nichtkonformitäten, Kundenreklamationen und Garantieansprüche sowie Durchführung und Überwachung von Massnahmen. Prüfung und Bearbeitung von Garantieansprüchen gemäß den Richtlinien des Herstellers oder Unternehmens. Erfassung und Pflege aller relevanten Garantieinformationen und -dokumente in internen Systemen. Ansprechpartner für interne Abteilungen, Kunden und Lieferanten in Bezug auf Garantiefragen und -ansprüche. Enge Zusammenarbeit mit den Service-, Reparatur- und Qualitätsabteilungen, um sicherzustellen, dass Garantiefälle zeitnah und präzise bearbeitet werden. Sicherstellung, dass alle berechtigten Garantieansprüche geltend gemacht und Erstattungen korrekt abgewickelt werden. Überwachung von Rückläufen und Reklamationen, um potenzielle Muster zu erkennen und Vorschläge zur Verbesserung der Qualität und Effizienz zu machen.
Die 1948 gegründete Condair Group mit Sitz in der Schweiz ist der Weltmarktführer in Luftbefeuchtung, Entfeuchtung und Verdunstungskühlung. Basierend auf wissenschaftlichen Erkenntnissen, entwickeln wir individuelle, ganzheitliche Lösungen, denen unsere Kunden über den gesamten Lebenszyklus hinweg vertrauen können. Mit optimaler Luftfeuchtigkeit steigern wir die Produktivität und schaffen ein gesünderes Raumklima in Innenräumen. Die Condair Group verfügt über Produktionsstandorte in Europa, Nordamerika und China und eigene Vertriebs- und Serviceorganisationen in 22 Ländern, sowie Vertretungen an 50 Standorten weltweit.