Stellenprofile bei CONCORDIA Schweizerische Kranken- und Unfallversicherung: Bereichsleiter/-in Finanzen
Eins von 47 Stellenprofilen beim Arbeitgeber CONCORDIA Schweizerische Kranken- und Unfallversicherung
Rolle und Verantwortlichkeiten
Du leitest das Rechnungswesen und das Controlling, bist verantwortlich für Finanzberichtserstattung, Reporting, Zahlungsverkehr, Liquiditätsmanagement, führst ein Team von 15 Mitarbeitenden, bist Stellvertretung des CFO, übernimmst Fachvertretung bei Unternehmensprojekten und koordinierst geschäftseinheitsübergreifende Prozesse.
Team / Beschreibung
Krankenversicherung
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Hochschulabschluss oder Weiterbildung in Rechnungslegung und Controlling
- Fundierte Kenntnisse in Rechnungslegung, Revision und Steuern
- Führungserfahrung
- Durchsetzungs- und Motivationsfähigkeit
- Verhandlungsgeschick in kommerziellen und rechtlichen Aspekten
- Umsetzungsstarke, kommunikative und teamorientierte Persönlichkeit
- SAP R/3-Kenntnisse und Branchenerfahrung von Vorteil