Stellenprofile bei CONCORDIA Schweizerische Kranken- und Unfallversicherung: Payroll Specialist
Eins von 47 Stellenprofilen beim Arbeitgeber CONCORDIA Schweizerische Kranken- und Unfallversicherung
Rolle und Verantwortlichkeiten
Verantwortung für Lohnadministration und -verarbeitung, Mitarbeit bei Jahresendarbeiten, Deklaration und Abrechnung von Sozialversicherungsbeiträgen, Erstellung von Reportings, Vorbereitung und Begleitung von Revisionen und IKS, kontinuierliche Verbesserungen und Weiterentwicklung interner Abläufe
Team / Beschreibung
nicht vorhanden
Qualifikationen und Fähigkeiten
- abgeschlossene kaufm. Grundausbildung
- vertiefte Kenntnisse in der Lohnadministration
- exakte und speditive Arbeitsweise
- Hands-on und Dienstleister-Mentalität
- Agilität und Teamorientierung
- selbständig, belastbar, proaktiv, loyal, humorvoll
- Muttersprache Deutsch
- gute Französischkenntnisse von Vorteil
- Weiterbildung in Payroll oder Sozialversicherungen von Vorteil
- erweiterte Anwenderkenntnisse in Lohnsoftware (idealerweise Abacus)
- sehr gute MS-Office Kenntnisse