Spital Uster AG

IT System Engineer

📍 8610 Uster

Eins von 143 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Spital Uster AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Weiterentwicklung der Modern-Workplace Infrastruktur in Zusammenarbeit mit angrenzenden Fachteams und unter BerĂŒcksichtigung zukĂŒnftiger Trends und Technologien. GewĂ€hrleistung eines zuverlĂ€ssigen und leistungsfĂ€higen IT-Servicebetriebs durch effektives Incident-Management, Change-Management, Patch-Management, Lifecycle-Management und Event-Management. Wesentliche Mitwirkung bei der Automatisierung und Standardisierung von IT-Betriebsprozessen. Analyse und Behebung von Störungen und FehlerzustĂ€nden im M365-/Client-Management (3rd-Level-Support). UnterstĂŒtzung des 1st Level Supports bei komplexen Problemen und Zusammenarbeit mit unseren 3rd-Level-Partnern bei der Analyse und Lösung von Problemen. Leisten vom Pikettdienst.

Team / Beschreibung

Willkommen im Spital Uster, wo sich moderne Medizin und familiĂ€rer Zusammenhalt perfekt ergĂ€nzen. Als zentraler Pfeiler der Gesundheitsversorgung im ZĂŒrcher Oberland und grösster Arbeitgeber der Stadt Uster bieten wir ein Arbeitsklima, das von Hilfsbereitschaft, Ehrlichkeit und WertschĂ€tzung geprĂ€gt ist. Hier erlebst du tĂ€glich höchste Fachkompetenz in einer Umgebung, in der du als Mensch geschĂ€tzt und in deiner professionellen Entwicklung gefördert wirst. Werde Teil unserer engagierten Gemeinschaft und verfolge mit uns die Vision einer «regionalen und digitalen Gesundheitsdrehscheibe in ZĂŒri Ost»!

Qualifikationen und FĂ€higkeiten

  • umfangreiche IT-Kenntnisse in Bereichen Workplace und Windows System Engineering

  • Erfahrung in Client-Engineering, Applikationspaketierung, Softwareverteilung und MDM

  • vertieftes Fachwissen in Citrix Virtual Apps & Desktops oder Omnissa Horizon

  • sicherer Umgang mit Windows Server und Microsoft Group Policies (GPO)

  • Expertise in Microsoft 365, Azure/Intune und System Center Configuration Manager (SCCM)

  • dienstleistungsorientierte, offene, und kommunikative Persönlichkeit mit hoher Sozialkompetenz

  • analytisches, strukturiertes, vernetztes, lösungs- und kundenorientiertes Denken und Handeln

  • selbstĂ€ndigkeit, Innovationstreiber, TeamfĂ€higkeit, Einsatzfreude und Belastbarkeit

  • sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift