Spital Uster AG

Mitarbeiter/-in Patienten-Check-In

📍 8610 Uster

Eins von 143 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Spital Uster AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Administrative Aufnahme elektiver Patientinnen/Patienten (Schalterdienst), Vorbereiten von Dokumenten für die stationären Eintritte, Bearbeiten der Ein- und Austrittslisten, Telefonischer und schriftlicher Kontakt mit Patientinnen/Patienten, Ärztinnen/Ärzten und Garanten, Abklären der Kostendeckung bei den entsprechenden Versicherungsgesellschaften, Diverse administrative Arbeiten, Arbeitstage vorwiegend am Montag/Dienstag

Team / Beschreibung

Das Spital Uster ist das vernetzte und leistungsfähige Diagnose- und Therapiezentrum des Zürcher Oberlandes und des Glattales. Pro Jahr vertrauen rund 73'000 Patientinnen und Patienten auf unsere Fachkompetenz, das breite Leistungsspektrum und die fortschrittliche Infrastruktur. Wir sind der grösste Arbeitgeber von Uster und bieten unseren rund 1'200 Mitarbeitenden ein spannendes Arbeitsumfeld. Zudem arbeiten wir im Spital Uster nach dem Lean Konzept.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Kaufmännische oder medizinische Grundausbildung

  • Berufserfahrung im Gesundheitswesen inkl. Kenntnisse der medizinischen Terminologie

  • Fundierte Kenntnisse im Versicherungs- und Gesundheitswesen (KVG, VVG, UVG, IV)

  • Analytische, innovative und lösungsorientierte Denkweise sowie gute MS Office Kenntnisse

  • KISIM- und Navision-Kenntnisse von Vorteil

  • Exakte Arbeitsweise und Teamfähigkeit

  • Sehr gute Deutschkenntnisse

  • gute mĂĽndliche Fremdsprachenkenntnisse in Englisch