ICT Support Engineer
Eins von 121 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Spital Uster AG
Rolle und Verantwortlichkeiten
1st Level und 2nd Level Support (Telefon / Remote) inkl. Vorortsupport für Anwender*innen um Störungen aller Art zu lokalisieren, einzugrenzen und zu beheben. Applikationsbetreuung, Wartung und Verwalten von Applikations-, Software- sowie Systemupdates, Single-Point-of-Contact (SPoC), Installation und Betreuung der PC-Arbeitsplätze, Vorabklärungen und Umsetzung von Service- und Change-Requests, Lösen komplexer Problemstellungen und testen von Client-Applikationen, Erstellen und Pflege von Dokumentationen, Benutzer- und Berechtigungsverwaltung.
Team / Beschreibung
Spital Uster
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Abgeschlossene Informatiklehre mit eidgenössischem Fähigkeitszeugnis (EFZ)
- ICT-Fachmann/-frau EFZ
- mehrjährige Berufserfahrung - idealerweise im Gesundheitswesen
- Ausgeprägte analytische Fähigkeiten
- Sinn für lösungsorientiertes Handeln
- Freude am Kundenkontakt
- hohes Qualitäts- und Pflichtbewusstsein
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Kenntnisse der Microsoft Infrastruktur inkl. Active Directory sowie ICT Basisdienste
- Bereitschaft für Pikettdienst
- Kenntnisse im Umgang mit ITSM Systemen und ITIL-Kenntnisse sind von Vorteil