Spital Uster AG

Fachperson Fallmanagement

📍 8610 Uster

Eins von 143 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Spital Uster AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Bearbeitung von stationĂ€ren Eintritten inkl. Fallanmeldung, Kostensicherung und VersicherungsabklĂ€rung, Erfassung und Pflege von PatientenfĂ€llen im Klinikinformationssystem (KISIM), Bearbeitung von KostenvoranschlĂ€gen und Kostengutsprachen sowie Berechnung von KostenschĂ€tzungen gemĂ€ss SWISS DRG, vollstĂ€ndige DurchfĂŒhrung der Kostensicherung inkl. Ausland-, FĂŒrsorge- und ausserkantonale FĂ€lle, Digitalisierung und Zuweisung von Patientendokumenten, Bearbeitung von MDN-Benachrichtigungen, Pflege von Zuweiser- und Garantenstammdaten, ZusammenfĂŒhrung von Patientendossiers, Anwendung interner PrĂŒflisten zur QualitĂ€tssicherung, Schulung neuer Mitarbeitender oder dezentraler Stellen im Bereich Patientendaten/Kostensicherung

Team / Beschreibung

Willkommen im Spital Uster, wo sich moderne Medizin und familiĂ€rer Zusammenhalt perfekt ergĂ€nzen. Als zentraler Pfeiler der Gesundheitsversorgung im ZĂŒrcher Oberland und grösster Arbeitgeber der Stadt Uster bieten wir ein Arbeitsklima, das von Hilfsbereitschaft, Ehrlichkeit und WertschĂ€tzung geprĂ€gt ist. Hier erlebst du tĂ€glich höchste Fachkompetenz in einer Umgebung, in der du als Mensch geschĂ€tzt und in deiner professionellen Entwicklung gefördert wirst. Werde Teil unserer engagierten Gemeinschaft und verfolge mit uns die Vision einer «regionalen und digitalen Gesundheitsdrehscheibe in ZĂŒri Ost»!

Qualifikationen und FĂ€higkeiten

  • abgeschlossene kaufmĂ€nnische Ausbildung mit Erfahrung im Gesundheitswesen oder vergleichbare Qualifikation

  • fundierte Kenntnisse im Schweizer Versicherungswesen (KVG, VVG, UVG, IV)

  • sehr gute Deutschkenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil

  • versierter Umgang mit IT-Systemen (v.a. Navision, KISIM)

  • selbstĂ€ndige, strukturierte Arbeitsweise mit hoher Verantwortungsbereitschaft

  • rasche Auffassungsgabe, vernetztes Denken und Belastbarkeit

  • TeamfĂ€higkeit, KommunikationsstĂ€rke und professionelles Auftreten