Sicherheitskoordinator/-in

Eins von 131 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Spital Uster AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Leitung und Koordination der Arbeitsgruppe «Arbeitssicherheit & Gesundheitsschutz (AS&GS;)» an beiden Spitälern. Umsetzung und Weiterentwicklung der H+ Branchenlösung gemäss gesetzlichen Vorgaben. Durchführung von Schulungen, Gefährdungsermittlungen und internen Audits. Erarbeitung und Kontrolle von Massnahmen zur Verbesserung der Arbeitssicherheit. Unterstützung der Fachbereiche bei der Integration von AS&GS; in deren täglichen Prozessen. Ansprechperson für H+, Behörden und interne Stellen. Mitarbeit an Jahreszielen und Controlling-Instrumenten im Bereich AS&GS;. Eskalationsstelle bei Umsetzungsproblemen in den Fachbereichen.

Team / Beschreibung

Willkommen im Spital Uster, wo sich moderne Medizin und familiärer Zusammenhalt perfekt ergänzen. Als zentraler Pfeiler der Gesundheitsversorgung im Zürcher Oberland und grösster Arbeitgeber der Stadt Uster bieten wir ein Arbeitsklima, das von Hilfsbereitschaft, Ehrlichkeit und Wertschätzung geprägt ist. Hier erlebst du täglich höchste Fachkompetenz in einer Umgebung, in der du als Mensch geschätzt und in deiner professionellen Entwicklung gefördert wirst. Werde Teil unserer engagierten Gemeinschaft und verfolge mit uns die Vision einer «regionalen und digitalen Gesundheitsdrehscheibe in Züri Ost»!

Qualifikationen und Fähigkeiten