Operative Einkäufer/-in

Eins von 127 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Competec Service AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Du gewährleistest die Beschaffung und Verfügbarkeit eines zugewiesenen Artikelsortiments im Bereich ICT. Du übernimmst die Verantwortung für zugewiesene Lieferanten und trägst zur kontinuierlichen Optimierung der Beschaffungswege, Prozesse und Kosten bei. Du bearbeitest Bestellungen in unserem ERP-System (Navision), pflegst Liefertermine, löst Wareneingangsprobleme und bearbeitest Rechnungen sowie Gutschriften. Durch deinen stetigen Blick auf unsere Lagerwerte leistest du einen wesentlichen Beitrag zum Unternehmenserfolg. Du arbeitest eng mit verschiedenen Abteilungen wie Logistik, Produktmanagement, Buchhaltung und Verkauf zusammen und hältst sie über relevante Prozesse und Änderungen auf dem Laufenden. Du aktualisierst regelmässig die Preislisten und stehst in engem Austausch mit dem Product Management Team. Deine Einschätzungen zum Artikelabsatz sind entscheidend für die Gestaltung unseres Sortiments.

Team / Beschreibung

BRACK.CH liefert schnell und unkompliziert – so sind wir auch als Arbeitgeber. Mitarbeitende treffen bei uns auf ein offenes und hilfsbereites Umfeld, in dem sie ihre Talente einbringen, mit grossem Gestaltungsfreiraum wirken und entfalten können. Wir fördern die Kompetenzen unserer Mitarbeitenden, damit wir Herausforderungen gemeinsam meistern, weiter wachsen und Erfolge feiern können. BRACK.CH ist Teil der Competec-Gruppe, die über 1300 Mitarbeitende beschäftigt und 2023 einen Umsatz von rund 1,14 Milliarden Franken erzielt hat. Die Competec-Gruppe sucht ständig qualifizierte Mitarbeitende in verschiedenen Bereichen. Ein spannendes Geschäftsumfeld und interessante Zusatzleistungen machen die Competec-Gruppe zu einem attraktiven Arbeitgeber, der 2016 sogar mit dem «Swiss Arbeitgeber Award» ausgezeichnet worden ist.

Qualifikationen und Fähigkeiten