Eins von 164 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Brack.Alltron Service AG
Entwickle und implementiere die technische Vision und Cloud-Strategie für IT-Operations. Verantworte den gesamten IT-Betriebszyklus, inklusive Implementierung, Betrieb, Monitoring und Incident-Management. Sorge für stabile, sichere und skalierbare Systeme durch kontinuierliche Performance-Optimierung. Etabliere und verbessere Standards, Best Practices und KPIs für den IT-Betrieb. Manage das IT-Budget, Ressourcen und Technologierisiken. Pflege aktives Stakeholder-Management mit enger Abstimmung zu den Fachbereichen und der Geschäftsleitung. Führe, coache und entwickle Team Leads und fördere eine kollaborative Unternehmenskultur. Überwache und optimiere kontinuierlich Sicherheit, Stabilität und Effizienz der Infrastruktur. Identifiziere neue Technologien und Trends und integriere sie zur Verbesserung der IT-Prozesse. Gewährleiste die termingerechte Lieferung hochwertiger Plattform-Produkte.
BRACK.CH liefert schnell und unkompliziert – so sind wir auch als Arbeitgeber. Mitarbeitende treffen bei uns auf ein offenes und hilfsbereites Umfeld, in dem sie ihre Talente einbringen, mit grossem Gestaltungsfreiraum wirken und entfalten können. Wir fördern die Kompetenzen unserer Mitarbeitenden, damit wir Herausforderungen gemeinsam meistern, weiter wachsen und Erfolge feiern können. BRACK.CH ist Teil der Competec-Gruppe, die über 1300 Mitarbeitende beschäftigt und 2023 einen Umsatz von rund 1,14 Milliarden Franken erzielt hat. Die Competec-Gruppe sucht ständig qualifizierte Mitarbeitende in verschiedenen Bereichen. Ein spannendes Geschäftsumfeld und interessante Zusatzleistungen machen die Competec-Gruppe zu einem attraktiven Arbeitgeber, der 2016 sogar mit dem «Swiss Arbeitgeber Award» ausgezeichnet worden ist.
Hochschulabschluss in Informatik oder vergleichbare Qualifikation.
Mindestens 10 Jahre Erfahrung im IT-Betrieb, davon mindestens 2 Jahre in einer Führungsrolle.
Erfahrung mit Cloud-Migrationsstrategien (insbesondere Public Cloud), IT-Infrastrukturen, Netzwerken und Sicherheitsstandards.
Erfahrung in agilen Arbeitsweisen (Scrum, Kanban).
Fundiertes Wissen zu IT-Service-Management und Architekturmodellen.
Erfolgreiche Historie im Aufbau und in der Skalierung leistungsfähiger IT-Teams.
Ausgezeichnete Führungs-, Kommunikations- und Problemlösungsfähigkeiten.
Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen sowie Erfahrung im Budget- und Ressourcenmanagement.
Leidenschaft für Technologie und geschäftliches Verständnis für E-Commerce.
Aktive Vernetzung in der IT-Operations-Community und idealerweise Beiträge zu Open-Source-Projekten.