Eins von 164 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Brack.Alltron Service AG
Du übernimmst den Aufbau und die Weiterentwicklung des Markenmanagements und positionierst unsere Arbeitgeber-, Kanal- und Eigenmarken mit Hirn und Herz. Erarbeitung, Verfeinerung und Optimierung einer ganzheitlichen Marketingstrategie stehen im Fokus deiner Aufgaben – du denkst kreativ und strategisch zugleich und bist damit der ideale Sparringspartner für den CMCO und deine Leitungsteam-Kolleg:innen. Du bist die treibende Kraft hinter aussergewöhnlichen Kreativprojekten, die sowohl das Image als auch den Umsatz stärken, und schaffst eine einprägsame Ästhetik für unsere Marken, insbesondere für Brack.ch und Alltron. In der Jahresplanung bist du verantwortlich für die Festlegung der Themen und Timings, wobei du den Spagat zwischen Image und Kommerzialität gekonnt meisterst. Als Schnittstelle zum Category Management bringst du ein hohes Verständnis für die spezifischen Marktgegebenheiten und Gesetzmässigkeiten mit und förderst eine reibungslose Zusammenarbeit. Ein feines Gespür für kreative Konzepte und deren wirkungsvolle Umsetzung stehen im Mittelpunkt dieser Rolle. Gleichzeitig erfordert die Position eine souveräne Fähigkeit zur Führung von Agenturen und sorgt für eine optimale Zusammenarbeit mit unseren Kreativpartnern.
BRACK.CH liefert schnell und unkompliziert – so sind wir auch als Arbeitgeber. Mitarbeitende treffen bei uns auf ein offenes und hilfsbereites Umfeld, in dem sie ihre Talente einbringen, mit grossem Gestaltungsfreiraum wirken und entfalten können. Wir fördern die Kompetenzen unserer Mitarbeitenden, damit wir Herausforderungen gemeinsam meistern, weiter wachsen und Erfolge feiern können. BRACK.CH ist Teil der Competec-Gruppe, die über 1300 Mitarbeitende beschäftigt und 2023 einen Umsatz von rund 1,14 Milliarden Franken erzielt hat. Die Competec-Gruppe sucht ständig qualifizierte Mitarbeitende in verschiedenen Bereichen. Ein spannendes Geschäftsumfeld und interessante Zusatzleistungen machen die Competec-Gruppe zu einem attraktiven Arbeitgeber, der 2016 sogar mit dem «Swiss Arbeitgeber Award» ausgezeichnet worden ist.
Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation
Mindestens 10 Jahre Berufserfahrung im Marketing, idealerweise mit umfassender Praxis in der Markenführung
Mindestens 5 Jahre nachgewiesene Führungserfahrung in der erfolgreichen Leitung von Teams in einem dynamischen Umfeld
Erfahrung im Category Management und in der Vermarktung von Eigenmarken sind von Vorteil und runden dein Profil ab
Erfahrung in der Entwicklung von Neukonzepten sowie die Fähigkeit, kreative Ideen von Grund auf neu zu denken
Ein Dienstleistungs- und lösungsorientierter Ansatz, gepaart mit Kreativität sowie vernetztem und vorausschauendem Denken, und ein hohes Mass an Eigenverantwortung und Selbstständigkeit
Affinität für Category-Management-Kennzahlen und sicherer Umgang mit Auswertungs-Tools zur datenbasierten Optimierung