Stellenprofile bei SBB Cargo International AG: Product Owner
Eins von 11 Stellenprofilen beim Arbeitgeber SBB Cargo International AG
Rolle und Verantwortlichkeiten
Erfassen und Dokumentieren von Anforderungen, Ausspezifizieren des Business Cases, Erstellen und pflegen der Product Roadmap ERP, Maximieren der Wertschöpfung des ERP-Systems, Priorisieren von Anforderungen, Einhalten des Projektplans, Definieren und leiten des Entwicklungsprozesses, Organisieren der Übergabe von Software, Rapportieren an den Head of ERP Project, Etablieren eines Produkt-Denkens
Team / Beschreibung
SBB Cargo International
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Informatik oder Ingenieurswissenschaften
- Zusatzausbildung im kaufmännischen Bereich und/oder Weiterbildung im Projektmanagement
- Mindestens 3 Jahre Erfahrung in ähnlicher Rolle in grossen IT-Projekten
- Strukturiertes, selbstständiges und lösungsorientiertes Arbeiten
- Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse
- Italienisch- oder Französischkenntnisse von Vorteil
- Bereitschaft zu dienstlichen Reisen
- Guter Umgang mit IT-Lösungen (MS Office, Project Plan, Jira Software, Confluence)