Stellenprofile bei SBB Cargo International AG: Key Account Manager
Eins von 11 Stellenprofilen beim Arbeitgeber SBB Cargo International AG
Rolle und Verantwortlichkeiten
Als Key Account Manager sind Sie für die Pflege und Weiterentwicklung von bestehenden Kunden, die Akquisition von Neukunden, Umsatz- und Ergebnisverantwortung, Budget- und Forecast-Einhaltung, strategische Entwicklung des Kundenportfolios, Angebotsstellung, Verhandlungen, Vertragsabschlüsse, operative Abwicklung, Marktpotential-Eruierung und aktive Rolle in der Weiterentwicklung des Unternehmens zuständig.
Team / Beschreibung
SBB Cargo International
Qualifikationen und Fähigkeiten
- abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im logistischen Bereich
- abgeschlossenes Hochschulstudium in der Fachrichtung Logistik oder Betriebswirtschaft
- Vertriebserfahrung im internationalen Schienengüterverkehr
- selbstständiges Arbeiten
- hohe Reisebereitschaft
- Flexibilität
- fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
- idealweise auch Italienisch und/oder Französisch