Job profiles at comparis.ch AG: Finance Manager
One of 19 job profiles at employer comparis.ch AG
Job Description
Selbständige Führung und Abstimmung der Buchhaltungen mehrerer Gruppengesellschaften in Abacus, Sicherstellung der Schnittstelle zur Lohnbuchhaltung, Vorbereitung der MWST-Abrechnungen, Erstellung der Monatsabschlüsse und Vorbereitung der Jahresabschlüsse der zugeteilten Gesellschaften, Vorbereitung und Mithilfe bei der Durchführung externer Revisionen, Analyse von Leistungs- und Finanzkennzahlen, Erstellung von Auswertungen, finanzieller Planungsprozess, Unterstützung bei Ad-hoc-Anfragen und Optimierungen der internen Prozesse.
Education
- Ausbildung im Bereich Finanzbuchhaltung (z.B. Fachausweis Treuhand/Buchhalter oder betriebswirtschaftliches Studium mit Accounting-Schwerpunkt) oder eine höhere Fachausbildung im Finanzwesen
Experience
- Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung als Finanzbuchhalter/in
- Zusätzliche Berufserfahrung im Controlling von Vorteil
- Erfahrung in der Anwendung von BI-/Financial Planning Tools, wie bspw. Tableau oder Jedox
Competencies
- Rasche Auffassungsgabe
- Ausgeprägte analytische Fähigkeiten
- Liebe fürs Detail
- Flair für Zahlen
- Teamplayer mit hervorragenden Kommunikationsfähigkeiten
- Unternehmerisches Denken und Handeln
- Hands-on Mentalität
- Dienstleistungsorientierung
- Selbstständigkeit
- Zuverlässigkeit
- Belastbarkeit
Languages
- Sehr gute Deutschkenntnisse
- Mindestens gute Kenntnisse in Englisch
Other
- Versierter Umgang mit MS Office (v. a. Excel), Abacus-Kenntnisse sind von Vorteil
- Präzise, systematische und proaktive Arbeitsweise