comparis.ch AG

Kundenberater/-in Hypotheken

📍 8003 Zürich

Rolle und Verantwortlichkeiten

Kompetente Beratung der eingehenden Kundenanfragen rund ums Thema Hypotheken, Begleitung der anspruchsvollen Kundschaft beim Neukauf einer Immobilie oder Ablösungen, Kontaktaustausch- und pflege mit unseren Finanzierungspartnern, Eigenakquise von Vermittlern in Abstimmung mit dem Partner Management/Head of Sales zum Aufbau eines eigenen Hypothekarportfolio’s, Proaktive Pflege von Bestandskunden und Empfehlungen, Sicherstellung und Erreichung von Verkaufszielen

Team / Beschreibung

HypoPlus der Hypothekenpartner der comparis.ch AG ist einer der führenden Hypothekar-Vermittler in der Schweiz. Unsere Kundschaft schätzt den persönlichen Kontakt und bevorzugt eine unabhängige und kostenlose Beratung im Hypothekargeschäft. Wir führen unsere Kunden ehrlich und transparent zur passenden Finanzierung. Bei Comparis glauben wir daran, dass wir mit eigenverantwortlichem Handeln aller Mitarbeitenden zu den besten Ergebnissen kommen. Wir pflegen eine Kultur der Transparenz, des gegenseitigen Respekts und des Vertrauens. Wir leben Lifelong Learning, probieren viel Neues aus und entwickeln uns als Individuen, aber auch als Team stetig weiter. Ausserdem erwarten dich bei uns flache Hierarchien, viel Autonomie und Gestaltungsspielraum sowie ein kompetentes und motiviertes Team, das dich bei deiner Arbeit berät, unterstützt und es dir leicht macht, über dich hinauszuwachsen. Last, but not least bieten wir flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit, remote zu arbeiten, und die Option, unbezahlten Urlaub zu beziehen.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Bankfachausbildung (oder gleichwertige Ausbildung) und von Vorteil mit entsprechender Weiterbildung (z.B. HFBF, Bachelor in Banking & Finance, Betriebsökonomie) oder in Ausbildung dazu

  • Erfahrung im Hypothekargeschäft sowie verkäuferisches Flair

  • Fähigkeit Kunden empathisch zu begleiten und ihnen beraterisch bei Neukauf oder Ablösung als kompetenter Partner optimal zur Seite zu stehen

  • Beratung kurz und bündig «auf den Punkt» zu bringen und Kunden Risiken klar und verständlich aufzuzeigen

  • Du bist fließend in Deutsch. Französisch-, Italienisch- und/oder Englischkenntnisse sind von Vorteil