Head of Marketing

Eins von 19 Stellenprofilen beim Arbeitgeber comparis.ch AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Aktive strategische und operative Leitung der Marketingaktivitäten der Comparis-Gruppe. Optimierung des Marketing Channel Mixes (Performance vs. Awareness; SEA vs. SEO; Email vs. Social Media; TV/radio vs. OoH; …). Umsetzung von On-Platform-Optimierungen entlang integrierter User Journeys zur kontinuierlichen Steigerung der Conversion und Cross-Selling-Rates. Koordination und enge Zusammenarbeit mit dem Comparis-Newsroom (Branding und Content Marketing) im Sinne einer ganzheitlichen Kommunikationsstrategie zur Stärkung der Markenpositionierung und Maximierung der Marketing-Performance.

Team / Beschreibung

comparis.ch ist die führende Vergleichsplattform der Schweiz. Seit über 25 Jahren vergleichen wir Tarife und Leistungen unter anderem von Krankenkassen, Versicherungen, Banken und Telekom-Anbietern und bieten die grössten Schweizer Online-Marktplätze für Immobilien und Autos. Mit umfassenden Vergleichen erzeugen wir Transparenz und helfen unseren Usern, die für sie richtigen Entscheidungen zu treffen. Mit über 80 Millionen Besuchern pro Jahr sind wir eine der meistgenutzten Websites der Schweiz. Neun von zehn Menschen kennen uns als DIE unabhängige Vergleichsplattform der Schweiz.

Qualifikationen und Fähigkeiten