Customer Success Manager

One of 13 job profiles at employer Comfone AG

Role and responsibilities

Du sorgst dafür, dass unsere Kunden die Schulungen erhalten, die sie wünschen und benötigen. Dafür musst du die Produkte noch nicht verstehen, sondern arbeitest gemeinsam mit den Spezialisten einen Schulungsplan aus und stellst sicher, dass die richtigen Personen die Schulung durchführen. Zu einem späteren Zeitpunkt wirst du einige Schulungen eigenständig übernehmen, dabei aber stets die Unterstützung der Spezialisten haben. Du bist dafür verantwortlich, dass unsere Kunden auf unseren Tools geschult sind. Dies umfasst sowohl das Onboarding (erste Schulung) als auch Auffrischungsschulungen sowie die Einführung neuer Funktionen. Du definierst die dafür benötigten Werkzeuge (Webinare, Vor-Ort-Training, Videoclips etc.). Du erstellst das nötige Konzept und sorgst für dessen Umsetzung. Die Inhalte erarbeitest du in Kooperation mit deinen Arbeitskollegen. Deine Position ist direkt dem Chief Commercial Officer unterstellt, was dir den Zugang zu den nötigen Ressourcen sichert.

Team / description

Wir sind ein 27 jähriges internationales Unternehmen im Bereich der grenzüberschreitenden Telefonie (Roaming) welches die ganze Welt verbindet. Egal ob du mit deinem Handy in Südafrika Ferien machst oder beruflich in Dubai unterwegs bist, wir stellen deine Erreichbarkeit sicher. Wir sind ein internationales Team mit rund 140 Mitarbeitenden aus mehr als 40 verschiedenen Ländern, die mehr als 32 Sprachen sprechen.

Qualifications and Skills