ICT System Administrator/-in

Eins von 19 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Comfone AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Du bist verantwortlich für den Betrieb der internen IT Support Organisation und den Servicedesk der Comfone AG. Du bist federführend bei der Verwaltung und dem On-Site Support von Comfones Client und Office Applikationen, User Accounts und generellem IT-Equipment und Arbeitsplätzen. Du bist daran interessiert IT-Prozesse und -Systeme zu automatisieren und unsere Infrastruktur mit hoher Qualität zu betreiben. Du verfolgst die IT-Entwicklung mit und schlägst neue Lösungen für die Comfone vor. Gemeinsam mit einem hochmotivierten Team verwaltest und entwickelst du Comfones Toolchain weiter: Microsoft365 Suite, Intune, Windows 11 Laptops, Atlassian Suite (Jira, Confluence), Datadog und mehr. Du bist für den reibungslosen Betrieb unseres Helpdesks verantwortlich: Entgegennahme, Dokumentation, Analyse und Bearbeitung von Störungsmeldungen bis zur Weiterleitung und Eskalation. Du bewirtschaftest unsere Lagerräume und hältst das Inventar auf dem neusten Stand. Du unterstützt und schulst Mitarbeitende bei IT relevanten Themen und erstellst Anleitungen.

Team / Beschreibung

Comfone ist ein Pionier der globalen internationalen Roaming-Dienste, ein Markt, der sich in ständiger technologischer Entwicklung befindet. Wir sind stolz auf unsere Beiträge zur Definition von Standards und zur Gestaltung dieser Branche. In den letzten 25 Jahren haben unsere Roaming-Dienste dazu beigetragen, dass Milliarden von Abonnentinnen und Abonnenten in Verbindung bleiben, wenn es darauf ankommt. Wir sind ein Schweizer Unternehmen mit Sitz in Bern und regionalen Niederlassungen in Europa, Lateinamerika, Nordamerika und im asiatisch-pazifischen Raum. Wir sind ein internationales Team mit Mitarbeitenden aus 40 verschiedenen Ländern, die 32 Sprachen sprechen und sich in unserer täglichen Arbeit von den Werten der Vielfalt, Gleichberechtigung und Inklusion leiten lassen.

Qualifikationen und Fähigkeiten