Anwaltsassistent/-in
đ 8001 ZĂŒrich
Rolle und Verantwortlichkeiten
Mitarbeit in verschiedenen Sekretariatsteams sowie verantwortungsvolle Vertretung ihrer Kolleginnen bei deren Abwesenheiten. Schreiben und routiniertes Bearbeiten (Erstellen/Korrigieren/Formatieren) von anspruchsvoller Korrespondenz und umfangreichen juristischen Dokumenten in deutscher und englischer Sprache. Terminplanung und Verwaltung der Fristenkontrolle. Kontaktpflege zu Klienten und Behörden. Organisation und Vorbereitung von Meetings, Business Lunches, externen AnlÀssen, GeschÀftsreisen und Mithilfe bei der Erstellung von PrÀsentationen.
Team / Beschreibung
Wir sind eine international ausgerichtete Anwaltskanzlei mit ĂŒber 230 Mitarbeitenden in ZĂŒrich und Genf.
Qualifikationen und FĂ€higkeiten
Abgeschlossene kaufmÀnnische oder gleichwertige Ausbildung
Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion erwĂŒnscht
Schnelle Auffassungsgabe sowie strukturierte und genaue Arbeitsweise
Hohe Einsatzbereitschaft und FlexibilitÀt
Tadellose Umgangsformen und eine positive Ausstrahlung
Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift
sehr gute Englischkenntnisse
Detaillierte und einwandfreie EDV-Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint)