Eins von 139 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Lindenhofgruppe AG
Als Assistent:in des CFO sind Sie für folgende Kernaufgaben verantwortlich: Entlastung des CFO (Mitglied der Geschäftsleitung) in sämtlichen organisatorischen und administrativen Belangen als auch bei der Koordination aller essenziellen Aufgaben. Dazu gehört ebenfalls die Organisation des Aufgaben-, Agenda- und Sitzungs-Managements (inkl. Protokollführung) sowie Erstellung von Präsentationen. Darüber hinaus arbeiten Sie eng mit den Bereichsleitenden der Direktion Finanzen zusammen und unterstützen in operativen und strategischen Projekten. Sie sind die Ansprechperson und Drehscheibe der Direktion für alle Anfragen. Nebst dem Organisieren von abteilungsinternen Workshops und Events, sind Sie die Schnittstelle für interne und externe Anliegen. Sie verantworten zudem die digitale Personaleinsatzplanung PEP, die Pflege der Intranetseite, die Zutritte und das Telefonsystem der Direktion Finanzen. Sie bringen sich aktiv bei der Umsetzung der digitalen Transformation der Direktion ein. Zudem übernehmen Sie Stellvertretungsaufgaben innerhalb des zentralen Sekretariatspools auf Stufe Geschäftsleitung.
Die Lindenhofgruppe zählt landesweit zu den führenden Listenspitälern mit privater Trägerschaft. An unseren drei Standorten Engeried, Lindenhof und Sonnenhof betreuen wir jährlich über 140'000 Patientinnen und Patienten; davon rund 27'000 stationär, 3'900 tagesstationär und 110'000 ambulant. Dabei legen wir grossen Wert auf eine persönliche Atmosphäre, die den fachlichen und menschlichen Austausch zwischen unseren Ärztinnen, Ärzten, Pflegefachpersonen sowie unseren Patientinnen und Patienten unterstützt. Dank moderner Behandlungsmethoden und einer zukunftsgerichteten Infrastruktur bieten wir unseren Patientinnen und Patienten eine qualitativ hochwertige Versorgungsqualität. Entlang der gesamten Behandlungskette haben unsere Patientinnen und Patienten stets die gleichen Bezugspersonen und erhalten eine auf ihr Wohl ausgerichtete, verantwortungsvolle ärztliche wie pflegerische Behandlung.
abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
vorteilsweise mit Weiterbildung zur eidg. Direktionsassistenz mit Fachausweis
mindestens 2-3 Jahre Erfahrung in einem ähnlichen Umfeld
berufliche Kompetenz und Belastbarkeit
gerne und geschickt mit Office 365 arbeiten
aufgestellte, humorvolle und vertrauenswürdige Persönlichkeit
dienstleistungsorientiert denken und handeln
in hektischen Zeiten die Übersicht behalten
hervorragende schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeit
grosses Organisations- und Planungstalent
zuverlässige und äusserst selbständige Arbeitsweise