Eins von 36 Stellenprofilen beim Arbeitgeber INFOGUARD AG
Verantwortung für den 7x24 Betrieb der Cyber-Defence-Sensorik für unsere Detect & Response Services (EDR, NDR, VuMa). Gewährleisten der Service-Verfügbarkeit und Performance (1st/2nd Level Support, Change- & Release Management) inklusive Mitarbeit in der Pikettorganisation. Sicherstellen der Kommunikation zu Kunden, Lieferanten und internen Teams. Laufende Plattformoptimierung, Weiterentwicklung sowie Automatisierung und Skalierung der Services.
InfoGuard ist ein führendes Unternehmen im Bereich Cyber Security mit umfassender Expertise in Cyber Defence Services, Incident Response Services, Managed Security & Network Solutions für IT-, OT- und Cloud-Infrastrukturen sowie Services in den Bereichen Architektur, Engineering, Penetration Testing & Red Teaming und Security Consulting. Über 230 Expert*innen sorgen tagtäglich für die Sicherheit bei über 400 Kunden in der Schweiz, Deutschland und Österreich. InfoGuard hat den Hauptsitz in Baar/Zug sowie Niederlassungen in Bern, München und Wien.
Abgeschlossene Informatik-Ausbildung
Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Application Management
Erfahrung im Betrieb und Aufbau von IT-Services mit Lifecycle Management, Monitoring und Automatisierung für das Application Management
Erfahrungen mit einer oder mehreren der folgenden Applikationen: Palo Alto Cortex XDR, Tanium, Crowdstrike, Microsoft Defender for Endpoint, Tenable.io, Zabbix
Erfahrungen mit Linux / Windows Terminal Server
Hohe Affinität für Sicherheit, Automatisierung und Betrieb
Hohe Service- und Kundenorientierung
Aktive und lösungsorientierte Arbeitsweise
Eine kommunikative Persönlichkeit, welche sich in einem dynamischen Umfeld wohlfühlt
Deutsch: Muttersprache oder verhandlungssicher
Englisch: sehr gute Kenntnisse (mündlich und schriftlich)