Local Key Accounts Manager/-in

Eins von 17 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Coca-Cola HBC AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Betreuen und Entwickeln des zugeteilten Kundenportfolios sowie konzeptionelle und strategische Zusammenarbeit mit den entsprechenden Key Accounts. Strategische Kundenakquise in den zugeteilten Kanälen. Führen der Vertragsverhandlungen und Ausarbeiten von Offerten und Verträgen mit dem Ziel Absatz und Umsatz zu steigern. Vor- und Ausarbeitung von Analysen und Business Kennzahlen. Gestaltung, Abstimmung und Umsetzung strategischer Kundenpläne. Steigerung der Kundenprofitabilität durch Erarbeiten entsprechender Massnahmen basierend auf einer detaillierten Analyse der Account P&L;, der Promotionseffizienz, sowie der relevanten Finanzkennzahlen. Permanente Planung, Kontrolle und Optimierung der Umsatz- und Kostenentwicklung mittels Erstellung und kontinuierlichem Tracking von kundenspezifischen Reportings und Key Business Indicators (KBIs). Entwickeln und Einleiten von Verkaufsaktivitäten, Neulancierungen und Verkaufsförderungsmassnahmen zusammen mit den Kunden und internen Stakeholdern. Kontinuierliches Analysieren, Interpretieren und Dokumentieren der Kunden-, Markt- und Konkurrenzentwicklung, um zukünftige Auswirkungen auf das Kundenportfolio rechtzeitig zu erkennen und angemessene Massnahmen zu ergreifen.

Team / Beschreibung

Bei Coca-Cola HBC sind wir ein inklusiver Arbeitgeber, der Vielfalt lebt. Das bedeutet, dass unser Arbeitsumfeld gleiche Chancen für alle bietet, unabhängig von Rasse, Hautfarbe, Religion, Alter, Behinderung, sexueller Orientierung oder Geschlechtsidentität. Mach mit und hilf uns, eine Kultur zu fördern, in der sich jeder zugehörig fühlt und zu unserem gemeinsamen Erfolg beiträgt. Verantwortungsbewusstes Handeln in der lokalen Umgebung und der nachhaltige Einsatz von Ressourcen sind fest in unserer Unternehmensstrategie verankert. Neben den Bereichen Wasser, Energie und Mitarbeiter:innen liegen die ambitionierten Nachhaltigkeitsziele auf der globalen Vision einer „Welt ohne Abfall“. Als Teil dieser Strategie fördert Coca-Cola HBC innovative Verpackungslösungen wie die Erhöhung des Anteils an recyceltem PET (rPET) im gesamten Portfolio sowie starke Partnerschaften, um die Sammelquoten zu steigern.

Qualifikationen und Fähigkeiten