Stellenprofile bei Bank Julius Bär & Co. AG: Relationship Manager Global Custody
Eins von 30 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Bank Julius Bär & Co. AG
Rolle und Verantwortlichkeiten
Kompetente und professionelle Betreuung von Global Custody Kunden (Institutionelle Kunden, Pensionskassen, Fonds und Family Offices), Auf- & Ausbau einer vertrauensvollen Beziehung zu den Ansprechpartnern, Beratung und Verhandlung mit Kunden bezüglich Global Custody Dienstleistungsumfang, Mitarbeit bei der Aufsetzung von neu gewonnenen Kunden, Ausarbeitung von Vertragsdokumenten, Ausbau bestehender Geschäftsverbindungen (Incremental Business), zeitnahe und professionelle Reaktion auf alle Kundenbedürfnisse, Entwicklung von massgeschneiderten Lösungen für bestehende Kunden, Erledigen von administrativen Aufgaben wie z.B. Maintenance Kundendokumentation / KYC etc., Mitarbeit bei der Gewinnung von neuen Kunden und Unterstützung der Sales-Aktivitäten, Mitwirkung bei Kundenanlässen, Koordination und Vorbereitung von kundenbezogenen Aktivitäten.
Team / Beschreibung
At Julius Baer, we celebrate and value the individual qualities you bring, enabling you to be impactful, to be entrepreneurial, to be empowered, and to create value beyond wealth. Let’s shape the future of wealth management together.
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Banklehre oder Matura mit entsprechender Weiterbildung
- Erfahrung in der Betreuung von (anspruchsvollen) institutionellen Kunden wie z.B. Family Offices, Fonds, Vorsorgeeinrichtunge, Versicherungen etc.
- Breit abgestütztes Bankfachwissen, idealerweise auch in Bezug auf Global Custody Lösungen, Wertschriftenkenntnisse
- Vertraut mit dem rechtlichen und regualtorischen Umfeld
- Fundierte Kenntnisse der globalen Finanzmärkte und der aktuellen Angelegenheit
- Due-Diligence / KYC-Kenntnisse
- Verhandlungsgeschick und sicheres Auftreten
- Sehr gute zwischenmenschliche Fähigkeiten, offen, ehrlich, zugänglich und überzeugend
- Leidenschaft für den Kundenservice
- Fähigkeit unter Druck zu arbeiten
- Qualitätsbewusstsein und positive Arbeitseinstellung
- Zuverlässige, teamorientierte, selbständige, exakte und termingetreue Arbeitsweise
- Vertrautheit im Umgang mit Kundendatenbanken
- Persönlichkeit mit Kommunikationsgeschick
- Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung
- Versierte PC-Anwenderkenntnisse
- Muttersprache Deutsch
- sehr gute Englischkenntnisse
- Sprachkenntnisse in Französisch von Vorteil