Stellenprofile bei Bank Julius Bär & Co. AG: Spezialist/-in Digitale Archivierung
Eins von 30 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Bank Julius Bär & Co. AG
Rolle und Verantwortlichkeiten
Sicherstellung des Tagesgeschäfts im Archiv und in der Registratur, Erarbeitung einer Strategie für die Weiterentwicklung des Bereichs mit Fokus auf die Digitalisierungsstrategie, Dokumentation und kontinuierliche Verbesserung der entsprechenden Prozesse, Mitarbeit als Subject Matter Expert (SME) an allen Projekten und Initiativen mit Berührungspunkten zu Archiv- und Datenspeicherthemen, Bankweite Koordination und Stakeholder-Management für alle Themen der Archivierung und Datenspeicherung
Team / Beschreibung
Julius Baer
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Idealerweise ein Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit Fokus auf Archiv- oder Informationswissenschaften
- Fundierte Kenntnisse in den Themen Datenspeicherung und Archivierung
- Erfahrung in der konzeptionellen Führung des Themas
- Idealerweise Erfahrung in der Koordination heterogener Teams und Themen
- Kommunikative, kooperative, teamorientierte und flexible Persönlichkeit
- Hohes Mass an Motivation und Engagement
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift)
- Sehr gute Kenntnisse in Konzepten und Umgang mit Datenstrukturen, Schnittstellen und technischem Prozessmanagement