Bank Cler AG

Compliance Officer/-in mit Fokus Governance

📍 4052 Basel

Eins von 47 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Bank Cler AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Aufgaben zur Sicherstellung der Einhaltung von regulatorischen Vorgaben und internen Richtlinien bspw. in den Themenbereichen Beratung im inlĂ€ndischen und grenznahen PrivatkundengeschĂ€ft, Nachhaltigkeit oder Interessenkonflikte verantworten. Beratung von Linien-, Stabstellen und Gremien bei der Umsetzung der auf sie anwendbaren gesetzlichen und regulatorischen Vorschriften, sowie UnterstĂŒtzung der Stakeholder bei der Machbarkeitsanalyse und Umsetzung neuer Vertriebsvorhaben wahrnehmen. Identifizierung, Bewertung und Kommentierung von Compliance-Risiken im Rahmen des jĂ€hrlichen Compliance Reportings sicherstellen. Diverse fachliche Workshops, PrĂ€sentationen und Schulungen vorbereiten und durchfĂŒhren.

Team / Beschreibung

Schwarz und Wyss - unsere Lieblingsfarben seit 1899. Schlicht. Elegant. Gradlinig. Als Arbeitgeberin hingegen sind wir erfrischend bunt, vielfĂ€ltig und divers. Und manchmal ganz anders, als du vielleicht denkst. Wie hier beim Stelleninserat. Denn wer sagt eigentlich, dass Frauen bei mĂ€nnlichen Texten einfach so mitgemeint sind? Weil wir gerne noch mehr Frauenpower bei der BKB haben wollen, drehen wir darum den Spiess einfach um und schreiben in der weiblichen Form. MĂ€nner? Sind natĂŒrlich auch weiterhin willkommen.

Qualifikationen und FĂ€higkeiten

  • Abgeschlossener Hochschulabschluss oder fundierte bankfachliche Ausbildung verbunden mit mehrjĂ€hriger Berufserfahrung im Bereich Compliance, vorzugsweise in der Bankbranche oder in einem vergleichbaren regulatorischen Umfeld

  • FĂ€higkeit, ganzheitlich, vernetzt und lösungsorientiert zu denken und zu handeln sowie strukturiert, analytisch und mit dem richtigen Blick fĂŒr Details zu arbeiten

  • AusgeprĂ€gte Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und KreativitĂ€t sowie Freude an Projektarbeit und der Zusammenarbeit in interdisziplinĂ€ren Teams

  • Mut, die bestehenden Frameworks zu hinterfragen, neue AnsĂ€tze zu erarbeiten und deren Umsetzung unter Einbeziehung relevanter Stakeholder voranzutreiben.

  • SouverĂ€ne und zielgerichtete Kommunikation auf Deutsch und sicherer Umgang mit Stakeholdern auf allen Ebenen