Head of Marketing
đ 9000 St. Gallen
Rolle und Verantwortlichkeiten
Entwicklung und Umsetzung von MarketingmaĂnahmen zur Erreichung unserer GeschĂ€ftsziele. Jahresplanung der Kampagnen und Verantwortung des Budget- und Kampagnencontrollings (in Zusammenarbeit mit unseren Agenturen). Umsetzung strategischer PlĂ€ne im Bereich Digitalmarketing, um unsere Reichweite und Sichtbarkeit zu erhöhen und unsere Marke zu stĂ€rken. Ausbau unserer Marke und Sicherstellung einer konsistenten Markenbotschaft ĂŒber alle KanĂ€le hinweg (Events, E-Mail-Kampagnen, Websites, Werbematerial, etc.). Festlegung kurz- und langfristiger Ziele fĂŒr Deine Abteilung und Verantwortung fĂŒr alle On-/Offline-MarketingaktivitĂ€ten. VerstĂ€ndnis der verschiedenen KMU- und Mittelstandszielgruppen und Erreichen der relevanten Ansprechpartner (HR, IT, GF) zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort. Verfolgung der Ergebnisse von MarketingaktivitĂ€ten und Erstellung von detaillierten Berichten mit Marketinganalysen und allen relevanten Marketing-KPIs. Mitarbeiterverantwortung fĂŒr ein hochmotiviertes Team. FĂŒhrung eines Kernteams in St. Gallen (Schweiz) und enge Kooperation mit Peers einschlieĂlich der GeschĂ€ftsleitung im DACH-Raum und damit Erforderlichkeit von hybriden Arbeitsweisen (virtuell wie physisch). Stilsicheres Deutsch sowie gute Englischkenntnisse sind zwingend.
Team / Beschreibung
Ein dynamisches & motivierendes Unternehmen - bei uns werden Deine Ideen gehört, denn wir wollen gemeinsam wachsen!
Qualifikationen und FĂ€higkeiten
Abgeschlossenes Studium oder relevante Weiterbildung in den Bereichen (HR/ERP/CRM)-Software, Marketing und Kommunikation oder kaufmÀnnische Ausbildung mit langjÀhriger Erfahrung im Bereich Marketing
Mind. 5 Jahre Berufserfahrung in einer Àhnlichen Position
Erfahrung in der DurchfĂŒhrung nachweislich erfolgreicher (digitaler) Marketingkampagnen
FlexibilitÀt und Elan, um in unserem dynamischen Marktumfeld mitzuhalten
FĂ€higkeit und Freude, an mehreren Projekten gleichzeitig zu arbeiten
Engagement, Einsatzbereitschaft, ein ausgeprĂ€gter Gestaltungswille sowie Interesse an regelmĂ€Ăigen Reisen, sei es zu Events oder zu Meetings an unseren anderen Standorten im DACH-Raum
Erfahrung in der effizienten Nutzung von Marketingbudgets und Ressourcenverteilung
Vertrautheit mit gÀngigen Marketing-Tools wie Web Analytics und Google AdWords
Vertiefte Erfahrung in den Bereichen SEO/SEA/SAM kann ein wichtiges Asset sein
Interesse gegenĂŒber HR & Technologie-Trends, sowie eine AffinitĂ€t und/oder Kenntnisse der HR & IT Branche, der Anbieter und der Vermarktung von digitalen Lösungen
IntegritÀt und exzellente kommunikative FÀhigkeiten in Verbindung mit einer effizienten und teamorientierten Arbeitsweise