Eins von 64 Stellenprofilen beim Arbeitgeber UMB AG
UMB-Repräsentation im Markt, Installation, Konfiguration, Betrieb und Wartung von Kunden-Infrastrukturen gemäss Wartungsverträge, Kompetente Beratung, Support und Betreuung der Kunden vor Ort und telefonisch, Selbständige Mitarbeit im Bereich Incident-, Change- und Problem Management auf Stufe 2nd Level Support inkl. Unterstützung des ServiceDesk für Troubleshooting, Verantwortlich für Aktualisierung von allen ITSM-Modulen (Tickets, Tasks etc.) und Monitoring Systemen, Eskalation und Triage an den Third Level Support und externe Partner, Selbstständige Umsetzung von Changes von der Analyse über die Konzeption bis zur Realisierung im Rahmen vom UMB-Changemanagement, Erstellung und aktive Pflege der Kundendokumentation, Teilnahme an Kundenmeetings, Planung, Koordination und Information über die Tätigkeiten des Aufgabengebiets innerhalb der Teil- oder Gesamtlösung, Erarbeitung von Lösungskonzepten auf Basis der Offerte und den Kundenbedürfnissen, Technische Unterstützung der Verkaufsmitarbeiter bei der Offerterstellung, Betreuung und Erschliessung neuer Kunden, Projektmitarbeit bei Grossprojekten innerhalb der verschiedenen UMB-Teams mit der Verantwortung für die einwandfreie Umsetzung von Teilprojekten oder Arbeitspaketen, Lead-Identifikation im Sinne von Up- und Cross-Selling und Mitteilung an den Account Manager, Erarbeiten, analysieren und strukturieren von internen und externen Anforderungen, Administration von Virtualisierungslösungen (Hyper-V, VMware ESX), Administration von Microsoft Server (AD, GPO, File, Storage, Printing, etc.), Administration von Microsoft Clients, Administration von Office 365 (Azure, Exchange, SharePoint & Collaboration), Administration Backuplösungen (Veeam), Monitoring, Patching und selbständiges Durchführen von Wartungsfenster, Teilnahme an zielgerichteten UMB Academy Kursen, Einhaltung des aktuellen Team-Reglements inkl. zeitgerechtem Rapportierung der Dienstleistungen.
Wir betreuen unsere lokalen KMU Kunden aus einer Hand. Das sorgt für spannende, herausfordernde und abwechslungsreiche Arbeit. Du möchtest dabei beruflich weiterkommen? Dann profitiere von grosszügigen Weiterbildungsbudgets und kreativen, inspirierenden Teamworkshops. Homeoffice ist bei uns fester Bestandteil der Unternehmenskultur. Bei UMB sind bis zu 9 Wochen Ferien möglich. Unsere grossartigen Events sind branchenweit bekannt. Wir tun alles, um den Teamzusammenhalt zu fördern.