Digital Marketing Manager /-in
Eins von 232 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Emil Frey AG
Rolle und Verantwortlichkeiten
Du bist eine junge Persönlichkeit, arbeitest organisiert, exakt und selbständig. Hohe digitale Affinität, vernetztes Denken und eine strukturierte Vorgehensweise zeichnen dich aus. Dienstleistung ist für dich kein leeres Wort, du betreust entsprechend unsere Kunden und stellst deine Fachkompetenz unter Beweis. In hektischen Zeiten bist du belastbar und zeigst Durchhaltewillen. Herausforderungen begegnest du mit kreativen Lösungsansätzen.
Team / Beschreibung
Die Emil Frey Gruppe - ein Familienunternehmen - ist eine der führenden Firmen der Automobilbranche und steht für Qualität, Tradition, Innovation und Kundenorientierung. Die Emil Frey Digital AG gehört zur Emil Frey Gruppe und ist eine Full Service Kommunikations-Dienstleisterin für die Automobilbranche sowie verantwortlich für die Digitalisierung innerhalb der Emil Frey Gruppe.
Qualifikationen und Fähigkeiten
- abgeschlossene Berufslehre als Mediamatiker (Polygraf, Kaufmann oder einem anderen verwandten Berufsbild) oder adäquate Weiterbildung
- 1-2 Jahre Erfahrung im Online- und Content-Marketing
- Herzblut, Neugier und Begeisterung fürs Digital Marketing und die Automobilindustrie
- Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift
- Französisch und Italienisch: Kenntnisse in Wort und Schrift von Vorteil
- Gute technologische Kenntnisse im Web-Bereich
- Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung von Content Management Systemen (Typo3, WordPress, Adobe Experience Manager, Hygraph)
- Sehr gute Kenntnisse in HTML und CSS, Kenntnisse in JavaScript sind von Vorteil
- Gute Kenntnisse mit Grafikprogrammen (Adobe Creative Cloud)
- Gute Kenntnisse im E-Mail-Marketing (Campaign Monitor von Vorteil)
- Gute Kenntnisse im Bereich SEO, Erfahrungen von Vorteil
- Erfahrungen im Projekt-Management von Vorteil