Kundendienstberater/-in Carrosserie

Eins von 232 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Emil Frey AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Fachkundige Beratung unserer Kunden und aktiver Verkauf von Dienstleistungen im Bereich Carrosserie. Planung, Terminierung und Koordination von Carrosserie-Arbeiten, inklusive Einsatzplanung der Ersatzfahrzeuge und Disposition von Fremdleistungen. Erstellung von Schadenskalkulationen sowie Kostenvoranschlägen und Einholung von Freigaben bei Versicherungen. Erfassung und Bearbeitung von Aufträgen inklusive Vorbestellung der benötigten Ersatzteile. Überwachung des Arbeitsverlaufs und Sicherstellung der Termineinhaltung. Fahrzeugübergabe an Kunden mit Erläuterung der ausgeführten Arbeiten und der Rechnungen. Verwaltung der relevanten Dokumente wie Kundendossiers, Fahrzeug- und Versicherungsunterlagen.

Team / Beschreibung

Die Emil Frey Gruppe - ein Familienunternehmen - ist eine der führenden Firmen der Automobilbranche und steht für Qualität, Tradition, Innovation und Kundenorientierung. In einem grossen Garagennetz, bei Importeuren von Weltmarken, in Logistik- und Dienstleistungsbetrieben, sowie Finanzgesellschaften wird die Mobilität unserer Kunden sichergestellt. Das Autocenter Bern der Emil Frey AG vertritt 9 Weltmarken unter einem Dach. Zum Betrieb gehören unsere Markenwerkstätten, unsere Carrosserie sowie ein Ersatzteillager mit top ausgebildetem und spezialisiertem Fachpersonal.

Qualifikationen und Fähigkeiten