Job profiles at Emil Frey AG: Service Desk Koordinator/-in
One of 232 job profiles at employer Emil Frey AG
Job Description
Koordination und Optimierung der Kommunikation und des Informationsflusses zwischen den Abteilungen und an unsere gruppeninternen Kunden, Erstellen von Benutzer-, Installations- und Supportdokumentationen, Mitarbeit in Projekten und bei der Weiterentwicklung des ServiceDesks, Entgegennahme, Bearbeiten und Lösen von Störungsmeldungen, Änderungswünschen und Kundenanfragen im Service Management Tool (remote, telefonisch)
Education
- Abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise im KV oder in der Informatik
Experience
- Berufserfahrung im IT ServiceDesk
Competencies
- Hohe Kommunikative Kompetenz und ausgeprägte Fähigkeit komplexe Sachverhalte verständlich für eine zielgruppengerechte Kommunikation aufzubereiten
- Sehr gute Kenntnisse im Server/Client-Umfeld, Citrix, Windows, MS Azure und MS Office 365 Services
- Prozessverständnis (Incident-, Problem- und Request-Fulfillment) sowie hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung
- Erfahrung mit Collaboration-Tools (MS Sharepoint, MS Yammer, Jira, ...)
Languages
- Stilsichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Französischkenntnisse sind ein Plus
Other